Rückblick zum Tag der offenen Tür 2023

Rückblick zum Tag der offenen Tür 2023

Martin Special Technics öffnet zum ersten Mal die Tore für Besucher aus Nah und Fern

Das 10-Jährige Jubiläum am Standort in Nördlingen war Anlass, unsere Türen das erste Mal für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Dabei stand für uns als Unternehmen vor allem im Vordergrund, den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in unsere Firma zu geben. Für Machen sind wir noch bekannt als MARTIN KFZ-Technik. Doch mit der Umfirmierung im Jahr 2020 wurden wir zu MARTIN Special Technics. Mit unserem alten Namen MARTIN KFZ-Technik wurden wir oft verbunden mit „Werkstatt“ oder Service-Standort.

Das wir doch etwas mehr „Special“ sind, haben wir am 16. Juli 2023 bewiesen. An diesem Tag haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allen Gästen gezeigt, das stille Wasser doch tief sind. Als Hersteller für Spezialanwendungen im Sonderfahrzeugbau und der Fahrzeugtechnik konnten sich viele Interessierte gar nicht vorstellen, was unser Unternehmen eigentlich macht. Denn zu unseren Kunden zählen hauptsächlich Unternehmen mit Spezialanwendungen die meist mit ihren Fahrzeugen mobil arbeiten.

Was war geboten?

Für viele Gäste war nach diesem Besuch jedoch klar: Eine einfache Werkstatt sind wir nicht. Neben ausgestellten Sonderfahrzeugen, die unsere Technik (Stromerzeuger, Drucklufterzeuger, Klimatisierung etc.) eingebaut haben, zeigten die Abteilungen an verschiedenen Stationen, was ihre Aufgabe im Betrieb ist. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen und die vielen guten Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen brachten für beide Seiten einen kurzweiligen Tag.

So war unsere CNC-Abteilung in vollem Gange. Die Besucher konnten dabei gespannt zusehen, wie unsere Teile in den Fräs- und Drehmaschinen hergestellt werden. In unserem Fahrzeugbau durften die Besucher einmal die Perspektive wechseln und in die Grube abtauchen. In der Konstruktionsabteilung war der 3D-Druck zu sehen, der in unserem Unternehmen für Prototypen täglichen Gebrauch findet. Und auch die anderen Abteilungen stellten sich den Gästen auf ihre eigene Weise vor.

Rückblick Tag der offenen Tür 2023 in Bilder

In unserer Bildergalerie haben wir den Tag nochmal für Sie und uns Revue passieren lassen. Klicken Sie sich doch gleich mal durch. Vielleicht finden Sie sich auf dem ein oder anderen Bild wieder!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher – Sie haben diesen Tag für uns „Special“ gemacht.